Aktuelles: Gemeinde Langenargen

Seniorennachmittag

icon.crdate10.10.2024

im Münzhof Langenargen. Nächsten Termin schon vormerken.

Seniorennachmittag im Münzhof Langenargen

"Die Glocke ruft zum Frieden", so lautete der Titel des Seniorennachmittages am Montag, 7. Oktober.

Zur Einstimmung für die Gäste erklangen während des Seniorennachmittages die Kirchenglocken der katholischen Kirche und der Glockenklang kam zu den geöffneten Türen herein in den Münzhof.

Gemeinsam mit den 50 Besucherinnen und Besuchern erörterte Pfarrer Lorenz Rösch die Frage der Bedeutung der Kirchenglocken für sie in Langenargen. Die meisten verbinden positive Gedanken, Gefühle und Erinnerungen mit diesem Klang.

Pfarrer Rösch sprach im Anschluss über die Bedeutung und Symbolik der Glocken für die Kirchen und stellte auch die Bedeutung und Standorte von Friedensglocken in der ganzen Welt vor, die für Freiheit, Gerechtigkeit, Frieden und Völkerverständigung läuten.

Der Seniorennachmittag im Münzhof wird organisiert vom Seniorenbüro der Gemeinde. Bei Bewirtung mit Kaffee und Kuchen bietet diese Veranstaltung den älteren Menschen von Langenargen und den Teilorten die Möglichkeit der Begegnung und Information.

Nächsten Termin schon vormerken: Montag 04.11.2024, Referent ist Pfarrer Mathias Eidt/ Evangelische Kirchengemeinde.