Aktuelles aus Langenargen am Bodensee

Das neue Gastjournal 2017 ist da

Um schon vor Ihrem Urlaub eine kleine Einblick von Langenargen zu bekommen können Sie sich hier das Gastjournal 2017 (10,2 MB) herunterladen.

Studierende der Hochschule Kempten untersuchen Langenargen​

Strategische Destinationsentwicklung: Studierende der Hochschule Kempten untersuchen Langenargen

25 Studierende der Hochschule Kempten waren kürzlich im Rahmen ihres Seminars „Strategische Destinationsentwicklung“ in Langenargen und haben die touristische Infrastruktur sowie die Angebote für Urlauber und Tagesgäste unter die Lupe genommen.

Nach der Begrüßung im Münzhof stellte Frank Jost, Leiter der Tourist-Information, die wichtigsten Daten und Fakten zum Tourismus in Langenargen vor. Danach ging es zum Schloss Montfort, zur Turmbesteigung und ins Museum, wo der Museumsverein eine Kurzführung durch die Ausstellungsräume organisiert hatte. Nach der Mittagspause wurde der Gemeindehafen besichtigt. Die anschließende Bootsfahrt mit dem Match Center Germany in den BMK-Yachthafen war für viele das Highlight des Tages. Vom BMK folgte dann noch ein Abstecher zum Strandbad und zur Kabelhängebrücke, bevor die Gruppe nach einer Brauereiführung bei Max & Moritz die Heimreise nach Kempten antrat.

 „Die Studierenden werden jetzt eine SWOT-Analyse erstellen, die gesammelten Daten auswerten und verschiedene Szenarien entwickeln“, so Prof. Dr. Peter Dippon, der die Gruppe in Langenargen begleitet. Er freut sich zusammen mit Prof. Dr. Alfred Bauer, Dekan der  Tourismus-Fakultät, auf die Ergebnispräsentation Ende Juni in der Hochschule Kempten.



Veranstaltungen - aktuelle Highlights

Dienstag, 30.05.2017 , 17:00 - 19:00 Uhr

Boccia-Tunier

Ab der 4. Klasse


Mittwoch, 31.05.2017

20. Match Race Germany



Freitag, 02.06.2017 , 19:30 Uhr

Langenargener Schlosskonzerte



Samstag, 03.06.2017 , 10:30 Uhr

Summer Jam mit den Jailhouse Jazzmen





 

Kontakt

Amt für Tourismus, Kultur
und Marketing

Obere Seestraße 2/1
Fon +49 (0)7543/9330-92
Fax +49 (0)7543/9330-5538
touristinfo@langenargen.de

RSS-Feed

RSS-Feed

Abonnieren Sie sich den RSS-Feed der Gemeinde Langenargen! Hier »

powered by KIRU